Gemeinsame Erklärung von CDU und FDP zur Modernisierung und Erweiterung des Medizin- und Apothekenmuseums

Gemeinsame Erklärung von CDU und FDP zur Modernisierung und Erweiterung des Medizin- und Apothekenmuseums

CDU und FDP begrüßen die geänderte Beschlussvorlage zur Modernisierung und Erweiterung des Medizin- und Apothekenmuseums. In Zeiten von „knappen Kassen“ war es beiden Fraktionen besonders wichtig, dass originäre freiwillige Leistungen nur bei maximaler Kosteneffizienz und Sicherheit umgesetzt werden. SPD und Grüne hätten dagegen einen Freifahrtschein erteilt, ohne Kosten- und Finanzierungsicherheit.

Auf Initiative von CDU und FDP gab es zwischenzeitlich viele Gespräche, so dass zusätzliche Fördermittel in Höhe von 75.000 Euro generiert wurden. Weiterhin war es beiden Fraktionen besonders wichtig, dass das neue Areal mit der Mühle und dem Garten für eine breite Öffentlichkeit zugänglich ist. Dies wird nun im neuen Beschlussentwurf sichergestellt und schafft somit einen Mehrwert für alle Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns besonders, dass die Mühle als weiterer Veranstaltungsort von allen in Kooperation mit dem Stadtmarketing und darüber hinaus als Ort für Trauungen zur Verfügung steht.